MTS-Blitz-Einzelmeisterschaft 2019/20
Stadthalle Frankfurt-Zeilsheim, 02.11.2019

Nach einigen Jahren fand endlich wieder einmal eine Blitz-Einzelmeisterschaft der Main-Taunus-Schachvereinigung statt.

Als gastgebender Verein konnten wir optimale Spielbedingungen für die 23 Teilnehmer - unter ihnen auch drei Westler - bieten.
Turnierleiter Dirk Windhaus, unterstützt von unserem Präsidenten Claus Henrici, der beim Ergebnissammeln half, brachte das Turnier in knapp 4 Stunden reibungslos über die Bühne.
Claus sorgte zudem mit aktuellen Ergebnismeldungen vom Spiel der Eintracht dafür, dass zumindest für die Eintracht-Fans die ein oder andere unglückliche Niederlage leichter zu verschmerzen war.

Es siegte der Hofheimer Bundesligaspieler FM Patrick Burkart mit 19,5 aus 22 hauchdünn nach Wertung vor dem punktgleichen Hendrik Zimmermann (Nied) und Alexander Stegmaier (Flörsheim, 17,5).

Die Spieler von Frankfurt-West hielten sich ganz ordentlich und umrahmten das Mittelfeld mit Uli Bonnaire auf Platz 9 (13 Punkte), dem 15. Aaron Arnold (9,5) und Jan Arnold auf Platz 16 (8,5)